3. Swim & Run in Weißenbrunn bei Kronach am 16.7.17

3. Swim & Run in Weißenbrunn bei Kronach am 16.7.17

Der RSV trat im Schülerbereich mit Georg ( Jg 09/10 ) und Armin ( Jg 05/06 ), sowie in der Staffel mit Annette und Diana an. Die Jungs hatten 50 m Schwimmen und 500 m Laufen zu absolvieren und die Staffel 400 m Schwimmen und 3800 m Laufen.
Am Vormittag startete zu erst Georg in einem Feld von 9 Startern. Er kam als Sechster aus dem Wasser, absolvierte seinen Wechsel hervorragend und konnte beim Laufen 3 Sportler überholen, so daß er am Ende mit Platz 3 belohnt wurde. Eine Stunde später startete Armin in einem Feld von 6 Sportlern. Nach guter Schwimmleistung kam er als Dritter aus dem Wasser. Trotz Missgeschick beim Wechsel konnte er auf der Laufstrecke den 3. Platz souverän verteidigen.
Am Nachmittag traten in der Staffel nur zwei Frauenteams an. In einem phantastischen Zielsprint sicherte Diana den Sieg.
Es war ein wunderschöner Wettbewerb, den der Schwimmbadverein und die LA-Abteilung des TSV Weißenbrunn organisiert hatten.