Erfolgreicher Athletiktest

Erfolgreicher Athletiktest

IMGP3836Guter Start in die neue Saison

Am 24.11.2013 fand in Erfurt der Herbst-Athletiktest des TRV statt. Dies war einer der ersten Cup-Wettkämpfe der Saison 2014. In den Altersklassen U11 und U13 starteten 6 Sportler des RSV. Maximilian Schunk, Uwe Blechschmidt, Celina Morgenstern in der U13, sowie Armin Sudau, Jonas Peter und Georg Blechschmidt in der U11. Maximilian Schunk konnte sich im ersten Jahr U13 gleich den 8.Platz sichern. Mit einer sehr guten Zeit im Gewandtheitslauf von 17,05s überraschte er sogar seine Betreuer. Uwe und Celina zeigten Verbesserungen in allen Disziplinen und konnten die erwarteten Leistungen bestätigen. Jonas Peter und Georg Blechschmidt erreichten die Plätze 15 (sehr gut) und 42. Die große Überraschung des Tages war der 4.Platz von Armin Sudau(im Bild beim Schlussdreisprung). Junger Jahrgang U11 und erst wenige Monate im Training. Die Betreuer und mitgereisten Eltern waren begeistert.

Dank der vielen mitgereisten Familien, war dieser Wettkampf nicht nur Sport, sondern auch ein wunderschöner Ausflug für die Familien unserer Sportler. Besondere Dank geht an die Papas Uwe Schunk (Betreuung im Innenraum) und Maik Fleischhauer (Fotos).

Das konsequente Athletiktraining im Winter ist eine wichtige Vorbereitung auf die neue Radsaison. Das erfolgreiche Abschneiden bei den Athletiktests im November und Februar motiviert die Kinder für das Hallentraining. Denn auch bei abwechslungsreicher Trainingsgestaltung kommt man um etwas langweilige und teils schmerzhafte Athletikübungen nicht herum.