Erster Sieg der Saison

Erster Sieg der Saison

In der noch recht jungen Radsaison, wo jeder behaglich in der Vorbereitung steckt, messen sich die Triathleten bei ihren ersten Wettkämpfen. Mit dem 6. Berghotel Swim & Run in Friedrichroda konnten sich die Athleten beim Schwimmen im Hallenbad und beim Lauf messen. Da wo andere Urlaub machen, geht es nun heiß her. Nach dem Schwimmen von 250 m musste ein Treppenlauf ins 10. Stockwerk, wieder hinab und eine Runde in den Park absolviert werden. Sportlich interessant und eine schöne Veranstaltung. Armin Sudau, Schüler 12 Jahre, belegte beim Schwimmen noch Platz 2 mit nur 3 Sekunden Rückstand und machte beim Laufen alles wett. Am Ende ein klarer Sieg, sein Erster in dieser Disziplin. Zeigt sich doch der Erfolg des stetigen Trainings und Übern der Schwimmtechnik, welches im Triathlon unabdingbar ist.

Auch Diana Sudau stellt sich den Herausforderungen, musste mit deutlich jüngeren Starterinnen beim Jedermann (oder besser Jederfrau) ebenfalls die 217 Stufen meistern und belegte Platz 4.