Fun & Action

23.03.2015

Fußball der Generationen

FotoNach dem Motto Sport verbindet organisierte der Radsportverein Sonneberg sein 2. Fußballspiel der Generationen. Kinder, Eltern, Großeltern und gar Urgroßeltern kickten um die beste Mannschaft.

Unterstützt durch den Vorstand, den Genussradlern und die Jungs der Fun & Action Gruppe erlebten alle Beteiligten eine spannende und sportliche Herausforderung, mit viel Spaß und guter Laune.

Sportlich fair und kämpferisch war am Ende jeder ein Sieger. Gespielt wurden 4 mal 10 Minuten so das in den Pausen mit Würstchen, Waffeln und kühlen Getränken genug Zeit auch zum Reden war.

20.03.2015

Am Samstag, den 21. März 2015 um 13.00 Uhr, findet in der SBBS-Turnhalle ein Fußballturnier der Generationen statt. Aus diesem Grund gibt es in dieser Woche keine Radtour. Alle potenzielle Mitfahrer von Fun & Action, die Freude am runden Leder haben, sind herzlich zum Turnier eingeladen.

Wir sehen uns am Samstag auf dem Spielfeld…

10.03.2015

Erste Tour von Fun & Action

Bei herrlichem Sonnenschein und Temperaturen um 10 °C ging es für drei Mountainbikefreunde am Samstag den 07. März 2015 auf eine etwa 40 km lange Tour durch den Landkreis Sonneberg. Ein Höhepunkt der sonst gemächlichen Fahrt war sicherlich die Abfahrt aus Richtung Mönchsberg im Föritzgrund. Aufgrund der Schneeschmelze blieb hier CIMG9262kein Trikot trocken und kein Fahrrad sauber. Weiter ging es auf dem sandigen Untergrund des Rottmarer Forstes. Hier gab es den ein oder anderen Singletrail zu meistern, der für zusätzliches Vergnügen sorgte. Die Strecke führte danach über Mogger nach Heubisch und Neustadt. Hier zeigte sich die Natur von Ihrer schönsten Seite, denn egal ob grasende Rehe oder unzählige Frühblüher, die Natur beginnt wieder langsam zu erwachen. Die letzte Herausforderung des Tages bestand im Erklimmen des Muppbergs. Dank des Beweisfotos kann uns aber niemand nachsagen, wir wären außen rum gefahren

Zusammenfassend war es ein gelungener Einstieg in die Saison. Wir hoffen auf rege Teilnahme bei der nächsten Fahrt am 21. März 2015 13.30 Uhr am Stadion in Sonneberg, wenn es wieder heißt: Fun & Action

04.03.2015

Die erste Tour, am 07. März kann starten, die Route steht und los geht es pünktlich um 13.00 Uhr ab Stadion Sonneberg. Je nach Kondition kann bis zu 43 km gefahren werden, entsprechend kürzere Varianten sind eingebaut.

17.02.2015

Seit zwei Jahren haben sich mit großem Erfolg die Genussradler im Radsportverein Sonneberg

etabliert. Mit ihren regelmäßigen Treffen und Ausfahrten, Sommer wie Winter bereichern sie das Vereinsleben speziell für die reiferen Semester.

Fun&Action – für anspruchsvolle Sportler

Für alle, die sich in der Natur richtig wohl fühlen, hat der Radsportverein (RSV) Sonneberg ab März 2015 im zweiwöchigen Rhythmus ein neues Angebot. Das Gros werden Mountainbiketouren auf heimischen Wanderwegen, wie dem Rennsteig, 6-Kuppensteig, Panoramaweg Schwarzatal, Goldpfad, Karl-Escher-Weg uvm. sein. Die Touren beschränken sich jedoch nicht auf reine Radtouren, ganz im Gegenteil. Veranstaltungen, wie eine Kanufahrt auf der Werra, Bogenschießen, Klettern und ggf. ein Biwak bieten die Möglichkeit, die Natur nicht nur im Sattel zu erleben. Eingeladen sind alle, die ein funktionstüchtiges Mountainbike besitzen, Freude am Fahren im Gelände haben und ein wenig Kondition mitbringen. Los geht es ab 7. März 2015 um 13.30 Uhr vor dem Stadion in Sonneberg, was sich dann regelmäßig 14 tägig samstags fortsetzen wird.