Radsport Sonneberg

Seit über einem Jahr radeln die “Genussradler” des RSV Sonneberg, erst alle 14 Tage und jetzt wöchentlich, durch die Umgebung unserer Heimatstadt. In dieser Zeit entstand unter der Leitung des Initiators, Sportfreund Dieter Hartleb, eine gute Gemeinschaft von Gleichgesinnten.

Erstmals verbrachten 17 Sportfreunde, einschließlich einiger Ehepartner, ein gemeinsames Radlerwochenende in der schönen Umgebung der fränkischen Seenlandschaft am Brombachsee. Die Unterkunft, ein Gasthof in Pleinfeld, war Ausgangspunkt für alle Unternehmungen. Die drei Tage wurden vielseitig genutzt. Radtouren um die Seen – kleiner und großer Brombachsee und Altmühlsee-, Stadtbesichtigungen der schönen Städte Weissenburg und Gunzenhausen und eine Bootsfahrt standen auf dem Programm. Die gemeinsam verbrachten Abende trugen dazu bei sich persönlich noch etwas näher zu kommen, aber auch um Ideen für die Zukunft auszutauschen und Anregungen zu geben. Insgesamt ein sehr gelungener Ausflug, mit dem alle sehr zufrieden waren. Danke nochmals an alle Sportfreunde, die zur Organisation beigetragen haben, besonderer Dank an Sportfreund Dieter Hartleb, die gute Seele der Truppe.