Radsport Sonneberg

Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft des Radsport Nachwuchses Offenbach / Queich Um an der Deutschen Meisterschaft Straße des Nachwuchses am 19.Juni 2011 in Meiningen teilnehmen zu können, bedarf es nicht nur beharrliches Training sondern auch am richtigen Tag, zum richtigen Rennen fit zu sein und erfolgreich. Für die Schüler – und Jugendfahrer nur eine Möglichkeit, die Süddeutsche Meisterschaft. Im schnellen und wegen dem Gegenwindpassagen schwierigen und engen Rennen der Jugend konnte Franz Leon Schuchmann immer einen Platz in der Spitze des Feldes finden. Immer wieder lösten sich durch Attacken Fahrer und Gruppen, um eine schnelle Entscheidung zu suchen. Für Franz Leon keine einfache Aufgabe, einer der Jüngsten im Feld zu entscheiden, welcher Gruppe er folgen sollte, welche Attacke parieren. Am Ende, die Qualifikation mit einem sehr zufriedenstellender Platz 10 aus dem Hauptfeld und somit Platz 24. Auch Marc Saalfrank (Schüler U 15) rechtete mit einem Platz unter den ersten 30. Bereits in der Zweiten von 5 schweren Runden fand er sich, auf Grund der vielen Gegen – und Seitenwindpassagen sowie einigen Stürzen, wie man sie aus den Frühjahrsklassikern kennt, in einer abgeschlagenen Gruppe und musste den Traum von der Deutschen Meisterschaft aufgeben. Für die Jüngsten des RSV Sonneberg, stand das 5. Altenburger Welzelkriterium auf dem Plan. Hier standen erstmalig die Fahrer Conny Stellmacher und Jonas Schönfeld im fette Reifen Rennen am Start. Für beide Talente ein beachtlicher Erfolg mit einem Sieger und 3. Platzierten. Im Rennen der U 11 erspurtete sich Leon Rabinovich ein paar Punkte und konnte somit zwar nicht auf das Podest fahren, sich jedoch mit Platz 6 ehren. Kevin Bätz zeigte im Rennen der U 13, das er in der Lage ist, die längeren Strecken und höheren Geschwindigkeiten zu meistern.

[tabs slidertype=”images”] [imagetab width=”600″ height=”400″]https://radsport-sonneberg.de/wp-content/uploads/2011/07/MG_4473.jpg[/imagetab] [imagetab width=”600″ height=”400″]https://radsport-sonneberg.de/wp-content/uploads/2011/07/MG_4465.jpg[/imagetab] [/tabs]