Sieg in Weinfelden für Felix Steiner in U 9

Sieg in Weinfelden für Felix Steiner in U 9

Am 14.06.14 startete Felix Steiner aus Sonneberg in der Altersklasse U 11 in Weinfelden ( Schweiz ). Der siebenjährige Felix lebt mit seinen Eltern in der Schweiz. Seine Radsportwurzeln aber hat er in Sonneberg. Opa Horst Werner Freiberger fördert Felix so oft die Entfernung überwunden werden kann. Zu Hause trainiert er auch sehr fleißig mit Unterstützung seiner Eltern. Erste Rennerfahrungen sammelte Felix in Thüringen auf Straße und Bahn. Das Rennen in Weinfelden  war durch einen schweren, kurvenreichen Kurs mit wechselndem Untergrund geprägt. Im Rennen der U 11 belegte Felix (U 9) Platz 5, in seiner Altersklasse Platz 1. Somit war Felix sogar der beste Starter aus der Schweiz. Wir drücken Felix die Daumen für seine weitere sportliche Laufbahn und freuen uns schon, ihn in den Ferien wieder hier bei uns im Training zu begrüßen.