Radsport Sonneberg

Wir möchten euch alle einladen zu unserem Sommerausflug  am 25.August 2012.

Geplant ist, wie bereits schon angekündigt, eine Radfahrt von Eisfeld nach Meiningen, bei der die Kinder ein Teil der Strecke mit dem Kanu zurück legen.

 Treffpunkt für alle ist am Sonnabend, den 25. August 2012  um 7.30 Uhr vor dem Bahnhof Sonneberg. Hier werden die Räder auf einem LKW verladen (!!! am besten eine Decke mitbringen!!!).

Abfahrt ist um 8.02 Uhr mit dem Thüringen Express nach Eisfeld (Ankunft 8.44 Uhr).

Ausladen der Räder und gemeinsames Radfahren Richtung Meiningen. Die Reisegeschwindigkeit wird 13-15 km/h betragen, neben kleine Pausen(Verpflegung selbstständig), werden wir uns zu einer großen Pause (ca. 12.00 Uhr) in Belrieth treffen, wo es Bratwürste und Getränke und sicher Überraschungen gibt.

Die Weiterfahrt nach Meiningen sollte dann noch mal ca. 1 h dauern, bevor es um 16.22 Uhr mit dem Zug zurück nach Sonneberg geht, die Ankunft hier ist gegen 18.00 Uhr.

Die Kinder fahren in Eisfeld mit dem Zug weiter bis Themar, werden dort zum Bootseinstieg Henfstädt gebracht, eingewiesen und unter Betreuung paddeln sie bis Belrieth, wo sie in der großen Pause zu den Radlern stoßen. Von dort geht es gemeinsam mit dem Rad nach Meiningen.

Vorzeitiges Zusteigen zur Bahn ist jederzeit möglich.

 

Wichtige Punkte!

Treffpunkt für alle 7.30 Uhr Bahnhof Sonneberg

Wetterfeste und angepasste Kleidung, Fahrrad und Decke mitbringen für Alle

Abfahrt ab Sonneberg 8.02 Uhr, Ankunft in Sonneberg 18.00 Uhr

Entfernung Eisfeld – Meiningen = 56 km

Entfernung Eisfeld- Pause Belrieth = 44 km (bis Meiningen noch mal 12 km)

Anmeldung BITTE via Mail bis spätestens 20.08 rsv@radsport-sonneberg.de

Nachmeldung vor Ort nur bedingt machbar!

Eine Alternative für Dauerregen ist vorhanden.

Unkostenbeitrag für Nichtmitglieder je nach Aufwand, jedoch nicht mehr als 15 Euro pro Teilnehmer (wird vor Ort festgelegt und eingesammelt).

Werratal.de