Radsport Sonneberg

Greiz     Mit dem Straßenrennen um Mohlsdorf  bei Greiz suchten die Thüringer Radsportler ihre Landesmeister auf der Straße, als einziger Vertreter des RSV Sonneberg startete Armin Sudau im Rennen der U13. Die Leistung und Vorbereitung passte, dessen war er sich bewusst und ging das Rennen mit viel Ehrgeiz und einem Blick auf das Treppchen an. Im Vorfeld wurden alle Schlüsselszenen besprochen und für alle Eventualitäten ein Plan bereit gelegt, bis auf einen…

In der letzten von 3 zu fahrenden Runden wurden die Schlülerfahrer an einem lang gezogenen Berg von dem Fahrerfeld der Elite und Junioren überholt. Normal eine neutralisierte Rennszene, doch schafften es drei Fahrer, sich gerade in dieser Situation abzusetzen und waren nicht mehr einholbar. Also, im Zielsprint das Beste daraus machen. Armin machte alles richtig und setzte im richtigen Moment zum Kampf an. Überwältigender Sieg in dieser Gruppe, jedoch nur Platz 4… Was wäre gewesen wenn ist nicht die Frage, vielmehr der Blick nach vorne zu weiteren wichtigen Radrennen der Saison.

Indes fuhr Felix Steiner ein Heimrennen in Oberwangen/ Schweiz und belegte nach einem großartigen Alleinfahrt Platz 1.