Radsport Sonneberg

Die TMP-Tour ist wohl die beliebteste und meistgefahrene Rundfahrt in der Schüler- und Jugendklasse. Für mich persönlich war die Rundfahrt immer ein bisschen zu anspruchsvoll. Dieses Jahr jedoch konnte ich richtig zu schlagen. Mein Ziel, das Bergtrikot, musste ich nach dem, für die Gesamtwertung ausschlaggebende, Zeitfahren umkrempeln. So das mir nach meinem 8. Platz die Aufgabe, meinen Platzt zu verteidigen und zu verbessern, zugewiesen wurde. Im Straßenrennen am Samstag habe ich mich sehr gut gefüllt und habe mir große Hoffnungen auf das Gelbe Trikot gemacht. Zumal eine 6er Gruppe ohne Favoriten 2,5 Minuten raus fahren konnte. Jedoch war meine Pechsträhne vom letzten Jahr noch nicht abgerissen, so dass ich zu Sturz kam. Mein Rennen war jedoch erst, Verletzung bedingt, 2 Runden Später beendet. Nun sitze ich wieder auf dem Rad und finde langsam ins Training zurück.
Mein 8. Platz macht trotzdem sehr zuversichtlich auf die Süddeutsche-(welche als Bundessichtungsrennen ausgetragen wird)  und Deutsche Meisterschaft.

 

Euer Franz Leon