TRIATHLON IM RSV SONNEBERG e.V.

TRIATHLON IM RSV SONNEBERG e.V.

Im Juli beschloß der Vorstand des RSV die Gründung einer Abteilung Triathlon und den Beitritt zum TTV. Die Leitung der Abteilung übernahm Diana Sudau. Vier Sportler der AK U13 und U9 bereiteten sich seit dem auf die Thüringer Meisterschaft im Triathlon der Nachwuchsaltersklassen in Jena am 28.08.16 vor. Das Schwimmtraining war für alle eine echte Herausforderung.

Heute war es nun so weit. Oliver und Leonas starteten in der AK Schüler A( Jg. 03/04), Armin bei Schüler B ( Jg. 05/06) und Georg bei Schüler D (Jg. 09/10). Die Distanzen waren: Schwimmen/Radfahren/Laufen

400m/10km/2,5 km

200m/5km/1km

50m/1km/200m.

Auf der Schwimmstrecke waren die Ergebnisse erwartungsgemäß nicht so gut. Aber auf demRad habende Jungs ihre Stärke gezeigt und beim Laufen sind sie über sich hinausgewachsen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Platz 2 für Georg, Platz 13 für Oliver und Platz 15 für Armin. Unser spezieller Dank geht an Joachim Schuchmann für das Freistellen der U13 zum Schwimmtraining und an Uwe Böcker vom Schwimmverein Sonneberg für die Unterstützung beim Schwimmtraining.