Leistungssport

Unser Schwerpunkt in der Vereinsarbeit gilt dem Leistungssport. Wir schaffen dabei die sportlichen Grundlagen von der Fahrsicherheit über die körperliches Fitness bis hin zum nötigen Mut und Sportsgeist. Mit dem Ziel unsere Sportlerinnen und Sportler ab 15 Jahren für die Sportschulen zu qualifizieren, trainieren wir 2 - 3 mal wöchentlich. Unsere Trainingsorte sind dabei die regionalen Straßen, Radrennbahnen, Wälder und Sporthallen.

Genussradeln

Zunehmende Beliebtheit findet das Genussradeln, welches unsere Liebhaber des Radfahrens anspricht ohne den Stress eines Leistungsvergleiches zu unterliegen. Hier sind alle herzlichst eingeladen mit dem Tourenrad/MTB oder auch E-Bike sich uns anzuschließen und die Cafés und Biergärten der Region auf zwei Rädern zu erkunden.

Events

Traditionsgemäß veranstaltet unser Verein das Radrennen in der Region. Sonneberg ist, neben der eigenen sportlichen Leistungen, aufgrund unserer anspruchsvollen Strecken und guten Organisation in Radsportdeutschland für alle ein Begriff. In den letzte Jahren waren unsere Veranstaltungen in Neuhaus-Schierschnitz, Theuern und um das Sonneberger Radhaus angesiedelt. Immer eine gute Möglichkeit uns und unsere Unterstützenden kennenzulernen.

Kontankt

 

Franz Leon Schuchmann

0162 7720440

radsport.sonneberg@gmail.com