Ziele auch ohne Medaille erreicht

Ziele auch ohne Medaille erreicht

Jena/ Erfurt Große Radrennen warteten auch diese Woche wieder auf die Sonneberger Radfahrer. Am Sonnabend standen die Landesmeisterschaften im Einzelzeitfahren und gleichzeitig Bundessichtung für die U17 auf dem Programm. Am Start für Sonneberg Kevin Bätz (U13), Hannes Wittmann (U15), Marc Saalfrank (U15), Franz Leon Schuchmann (U17) und Andre Glase (Masters), die um jede Sekunde auf dem 5 km bzw. 10 km langen Kurs kämpften. Mit Platz 5 für Andre und Marc zeigten beide, dass sie in Thüringens Spitze ordentlich mitmischen können. Für Franz Leon trotz bestem Zeitfahrmaterial und guter Fahrzeit nur ein Platz 55. Jedoch herrscht bei den 170 Starten aus ganz Deutschland eine sehr große Leistungsdichte. Am Sonntag ging es erneut um Sieg und Niederlage beim Straßenrennen rund um Elxleben/Witterda. Im Rennen der U11 gewann Leon Rabinovich den Endspurt aus den Hauptfeld, nachdem sich Tim Oelke (Meiningen) absetzen konnte und freute sich über Platz 2. Im Rennen der Jugend, welches über 7 Runden gleich 72 km ausgetragen wurde, wechselte anfangs ständig die Spitzengruppe und sorgte wegen dem hohen Tempo für ein immer kleiner werdendes Fahrerfeld. Franz Leon Schuchmann konnte dem Tempo nur bis zur Runde 6 gegenhalten und kam mit einer weiteren Gruppe auf Platz 50 ins Ziel. Überraschung bei den Jedermannrennen, welches über 52 km ausgetragen wurde. Stefan Eichhorn behauptete sich in der Spitzengruppe und erreichte mit Platz 3 eine hervorragende Platzierung, zumal er am Tag davor beim Rennsteiglauf erfolgreich angetreten war. Für die kommende Woche sind die Sonneberger zuversichtlich, sich bei der Süddeutschen Meisterschaft gut zu schlagen um sich so für die Deutsche Meisterschaft in Meiningen zu qualifizieren.

[tabs slidertype=”images”] [imagetab width=”448″ height=”229″]https://radsport-sonneberg.de/wp-content/uploads/2011/07/Bild_Leon.jpg[/imagetab] [imagetab width=”448″ height=”229″]https://radsport-sonneberg.de/wp-content/uploads/2011/07/Stefan.jpg[/imagetab] [/tabs]