Radsport Sonneberg

Erfurt/Witterta Traditionell findet auf dem Rundkurs zwischen Erfurt und Elxleben die Thüringer Straßenmeisterschaft statt. Herausforderung sind hier ein ca. 3 km schwerer Anstieg sowie die Windanfälligkeit für kleine Gruppen. Am Morgen startete pünktlich im Rennen der U 11 Leon Rabinovich. Auch er musste den schweren Anstiegt, wenn auch verkürzt, in Angriff nehmen und fuhr am Ende mit Platz 11 nicht unter die Top Ten, jedoch für alle zufrieden. Beim Rennen der U 13 ging für Sonneberg Kevin Bätz an den Start, der für ihn mit einem Sturz unglücklich verlief. Die Aufholjagd über zwei Runden, die gleichzeitig bedeuteten, auch zweimal den Berg zu erklimmen brachte ihn am Ende dennoch einen Platz 24 ein. Beim Jugendrennen der U17 zeigten erneut die „jungen Wilden“(des Jahrgangs 96), dem alten Jahrgang, das sie ordentlich mitmischen. Beim angriffslustigen Rennen über 6 Runden veränderte sich ständig das Bild der Spitzengruppe und Verfolger. Begonnen mit einer Alleinfahrt über 1,5 Runden war der Sonneberger Franz Leon Schuchmann in jeder Spitzengruppe zu finden, was am Ende viele Körner kostete, jedoch mit Platz 5 belohnt wurde. Im Rennen der Schüler U 15 entschied der Erfurter Karl Burchardt unangefochten im Alleingang über den Sieg. Marc Saalfrank konnte dem Tempo des immer kleiner werdenden Feldes nicht mehr folgen, fuhr ebenfalls alleine seine Runden und machte auf der Runde immer wieder Boden gut. Für ihn am Ende Platz 9. Andre Glase musste beim Rennen der Senioren ebenfalls 6-Mal den Berg erklimmen, biss die Zähne zusammen und konnte sich mit Platz 4 belohnen. Ein gutes Abschneiden für den kleinen Verein aus Sonneberg, der für die Zukunft auf den Nachwuchs baut und sich freut, noch diese Saison, mit 3 neuen Rennern an den Start der U 11 und U 13 zu gehen.

[tabs slidertype=”images”] [imagetab width=”448″ height=”299″]https://radsport-sonneberg.de/wp-content/uploads/2011/07/Strassenmeisterschaft-1.jpg[/imagetab][imagetab width=”448″ height=”299″]https://radsport-sonneberg.de/wp-content/uploads/2011/07/Strassenmeisterschaft-2.jpg[/imagetab][imagetab width=”448″ height=”299″]https://radsport-sonneberg.de/wp-content/uploads/2011/07/Strassenmeisterschaft-3.jpg[/imagetab] [/tabs]